Selbstverteidigung-Workshop für Mann und Frau mit 2 Terminen zur Wahl.


„Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht.“Entdecke den Krieger in dir, der den Mut und die Stärke besitzt die Dinge zu ändern und die Weisheit und die Gelassenheit des Yogis in den Situation Ruhe und Klarheit zu bewahren.
Die Angst und die Unsicherheit lähmen unseren Körper und den Geist und mindern unsere Lebensqualität. Das lässt uns erstarren gerade dann, wenn es wichtig ist sich zu konzentrieren und zu handeln.Was sind die Grenzen der Selbstverteidigung?
Kommst du in eine Situation, in der Du kräftemäßig und/oder zahlenmäßig deutlich unterlegen bist, ist die Grenze der Selbstverteidigung erreicht. Darum müssen immer die Fluchtmöglichkeiten eine Option sein und die mögliche „Helfer“. Das A und O ist jedoch Gefahrensituationen zu erkennen, und diesen gezielt aus dem Weg zu gehen.Aufmerksamkeit zu bekommen durch lautes Schreien vertreibt oft schon die Angreifer, die Dich für ein „leichtes Opfer“ halten. Oft hilft es, das lautstark zu kommentieren, was der Angreifer tut, das Klingeln an den Häusern oder das Klopfen an Fenstern – das alles weckt die Aufmerksamkeit von anderen. Mach richtig Alarm!


Jeder Mensch sollte sich selbst und/oder andere verteidigen könne und dafür muss man kein Profikampfsportler sein. Diese Fähigkeiten steigern unser Selbstvertrauen und unsere Selbstsicherheit und unser Körpergefühl verändert sich. Die Selbstsicherheit drückt sich in unserer Körpersprache aus und sendet Signale, auf die unsere Umwelt reagiert. Wir treten nicht mehr als Opfer auf.Dich erwarten:
– Du lernst praktische Techniken, um im Ernstfall richtig zu handeln.
– Budokon Yoga und Selbstverteidigung?
– Selbstverteidigung verstehen und anwenden. Verschiedene Szenarien werden in Rollenspielen eingeübt
– Innerhalb der Rollenspiele werden Angriffs- und Verteidigungshandlungen mehrfach durchgespielt.
– Du lernst welche Techniken sind am besten zur Selbstverteidigung geeignet? Diese Techniken sind simpel und können von jedem erlernt werden. Sie
verändern deine Ausstrahlung und dein Auftreten. Du wirst selbstsicherer und selbstbewusster.
– Wehren und Vermeiden
– Was macht unseren Geist und unseren Körper stärker?
– Selbstverteidigung beginnt nämlich schon mit einem „Nein“. Wie klingt ein „richtiges“ NEIN?

Bitte sei bereit hart angepackt zu werden und selbst fest zuzupacken. Wir werden die Situationen und Rollenspiele möglichst Realitätsnah nachahmen.
Wir versprechen nicht, dass du dich nach diesem Workshop wie ein Profi fühlen wirst, aber dein Körper und dein Verstand bekommen den richtigen Anstoß bei der Notwendigkeit richtig zu agieren.


Wir:
Athanasios Ziliaskos (Saki)
20 Jahre Kampfsporterfahrung in verschiedenen Kampfsportarten (Karate, Boxen, Aikido, Krav Maga- israelische Selbstverteidigung, Straßenkampf und
5 Jahre Parkur Erfahrung.
Leidenschaftlicher Leistungssportler, Ausbilder, Familienmensch und Vater eines 7- jährigen Jungen.
und
Vera
seit Jahren leidenschaftlicher Yogi und Yogalehrerin in Budokon Yoga, Mobility, Movement Arts und anderen Yogarichtungen, Mutter von 2 Kindern, Familienmensch und absolut positiv und optimistisch gestimmter Mensch.freuen uns auf dich und eine intensive gemeinsame Zeit, in der viel probiert, gespürt und gelernt wird.


Samstag 07.10.2020
Teil 1
10:00 – 13:00 Uhr.
Teil 2
15:00 – 18:00 Uhr.
Gebühr 45,- €
(Hausintern 40,- €)
Maximal 8 Teinehmer pro Einheit.
VORANMELDUNG ERFORDERLICH!

Kategorien: Workshops

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.